Hüttendings Saisoneröffnung 2018

18.-20. Mai 2018 in der Skihütte Oderbrück

Bis auf über 800m wagen wir uns im Mai heraufin die höchste Siedlung des Harzes. Hier, wo sich die Skihütten der norddeutschen Skivereine befinden, werden wir es uns in der Hütte des Skivereins vom Harzer Olympiasiegers Arnd Peiffer gemütlich machen.

Von Oderbrück aus haben wir eine breite Vielzahl an Möglichkeiten, was die Wahl der Tagestouren anbelangt – sowohl Richtung Ostharz, als auch Richtung Ackerkamm zu den Höhen des süd-westlichen Harzes.

bilder 01

Termin:
18.-20. Mai 2018

Treff:
Freitag bis 13 Uhr an der Skihütte Oderbrück bis Sonntag 14-15 Uhr

Unterbringung:
Skihütte Oderbrück; eine urige Hütte, die mit Duschen, Doppelstockbetten; einem Umkleideraum und einem sehr gemütlichen Gemeinschaftsraum zum abendlichen Beisammensein ausgerüstet ist.

Verpflegung:
Vollverpflegung: kleine Ankommensmahlzeit am Freitag, 2 x Abendessen (warm), 2 x Frühstück, 1 x Mittag unterwegs am Samstag sowie Mitnahme einer Brotzeit am Sonntag; Getränke in der Hütte sind kostenpflichtig, aber wie immer günstig und in ausreichender Stückzahl vorhanden.

Touren:
Freitag: Als Einstieg gibt es eine Abfahrt in Richtung Wernigerode, von wo wir uns wieder in Richtung Hochharz orientieren. Seid gespannt! Ca. 35km, 800hm.
Samstag: Als Ziel orientieren wir uns heute in Richtung Südharz und werden den Nationalpark Harz unter anderem über den Ackerkamm durchfahren. Ein abwechslungsreicher und intensiver Tag, der in Erinnerung bleiben wird. Ca. 75km, 1.500 hm.
Sonntag: Als Höhepunkt nutzen wir die Lage der Hütte und erklimmen den höchsten Gipfel des Harzes. Im Anschluss zeigen wir Euch die schönsten Trails rund um den Brocken. Ca. 35km, 800hm.

Anforderungen:
Mittelschwer

Teilnehmerzahl:
15-25 (Mindestteilnehmerzahl = 15)

Preis:
155 Euro bei eigenem Mountainbike & eigener Anreise.

bilder 02

 

Nähere Informationen zum Ablauf gibt es nach Eurer Anmeldung spätestens zwei Wochen vor Beginn des Hüttenwochenendes per E-Mail.

 

anmelden_button


testimonial_helmut.jpg